The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Kaumännischer Mitarbeiter im Finanzservice (m/w/d) - Job Freiburg im Breisgau, Homeoffice - Ihre Karriere bei SVG Baden eG

Kaumännischer Mitarbeiter im Finanzservice (m/w/d)

Unterstützen Sie unsere SVG Straßenverkehrs-Genossenschaft Baden eG in Freiburg per sofort in Vollzeit als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Fachbereich Finanzservice.

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche Kundenberatung und -betreuung
  • Bearbeiten von täglich anfallenden sehr abwechslungsreichen Aufgaben
    • Unterstützung Vertrieb (AD)
    • Telefonische Kundenberatung und -betreuung
    • Vor- und Nachbereitung der Vorort-Termine
    • Beratung von Kunden über Förderfähigkeiten und Antragstellung
    • Erstellung von Anträgen und Verwendungsnachweisen im Auftrag von Kunden
    • Unterstützung von Kunden im Rahmen amtlicher Prüfungen durch das Bundesamt für Güterverkehr (BAG)
    • Erstellen von Rechnungen und Auswertungen
    • Sachbearbeitung
  • Kundenmanagement über unser CRM-System
  • Weiterentwicklung von Prozessen
  • Austausch und Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen und Abteilungen unseres Unternehmens

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.  
  • bereits erste Erfahrungen im Backoffice
  • eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise 
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten und am PC allgemein 
  • Lust darauf, gemeinsam mit Ihrem Team täglich sicherzustellen, dass Anforderung vom Vertriebsteam kompetent und effizient bearbeitet werden 

Worauf Sie sich freuen können:

  • ein engagiertes und kollegiales Team mit viel Spaß bei der Arbeit
  • einen langfristigen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine ausführliche Einarbeitung sowie qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • ein tarifgebundenes Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz
  • eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation („Du“) und Zusammenarbeit
  • attraktive Konditionen wie z. B. Urlaub- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Jobrad
Submit application

Die SVG Straßenverkehrsgenossenschaft Baden eG

bietet als Genossenschaft des mittelständischen Transport- und Logistikgewerbes alle relevanten Dienstleistungen für diese Branche an. Seit vielen Jahrzehnten steht der Name „SVG“ bundesweit für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik. Wir bekennen uns zu unserer genossenschaftlichen Struktur und fühlen uns dem Nutzen unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet. Diese Philosophie stellen wir in unserem eigenen Wirtschaften über den kurzfristigen Profit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte verwenden Sie hierfür den Button "Bewerben".