Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Vertriebsberater (Innendienst) - Job Freiburg im Breisgau - Ihre Karriere bei SVG Baden eG

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Vertriebsberater (Innendienst)

Kaufm. Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsberater Innendienst

Unsere Tochtergesellschaft die SVG EUROPART Südbaden GmbH sucht einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Vertriebsberatung (Innendienst).

EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Für unseren Standort Freiburg suchen wir Sie.

Ihre Aufgaben:

Als Vertriebsberater (m/w/d) für den Innendienst beraten, betreuen und begeistern Sie unsere Kunden am Telefon sowie persönlich in unserer Niederlassung. 

Im Einzelnen:

  • Übernahme sämtlicher Aufgaben von der Auftragsabwicklung bis hin zur Reklamationsbearbeitung und Gutschrifterstellung
  • Lagerbestandspflege / Disposition, insbesondere die Übernahme und Verarbeitung von Wareneingängen sowie die Bearbeitung und die Übergabe von Bestellungen
  • Pflege und Verarbeitung von Artikel- und Kundenstammdaten
  • Regelmäßige Unterrichtung des Niederlassungsleiters über spezifische Kundenanforderungen und erkennbare Entwicklungen bei Kunden und dem direkten Wettbewerb

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Kraftfahrzeugtechnik oder Groß- und Außenhandel
  • Erfahrung im NFZ-Teilevertrieb
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, kommunikationsstark und überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team
  • Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Applikationen

Worauf Sie sich freuen können:

  • ein engagiertes und kollegiales Team mit viel Spaß bei der Arbeit
  • einen langfristigen Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • eine ausführliche Einarbeitung sowie qualifizierte Aus- und Weiterbildung
  • eine leistungsgemäße Vergütung
  • eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation und Zusammenarbeit
  • attraktive Konditionen wie z. B. Urlaub- und Weihnachtsgeld, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Jobrad

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Bitte an marika.seidel@svg-baden.de
Bewerben

bietet als Genossenschaft des mittelständischen Transport- und Logistikgewerbes alle relevanten Dienstleistungen für diese Branche an. Seit vielen Jahrzehnten steht der Name „SVG“ bundesweit für Zuverlässigkeit, Qualität und Erfahrung in Transport und Logistik. Wir bekennen uns zu unserer genossenschaftlichen Struktur und fühlen uns dem Nutzen unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet. Diese Philosophie stellen wir in unserem eigenen Wirtschaften über den kurzfristigen Profit.

ist die Interessenvertretung für Unternehmen des gewerblichen Güterkraftverkehrs sowie des Taxi- und Mietwagengewerbes in Baden. Neben den kollektiven Leistungen, wie die Einflussnahme auf Politik, Behörden, Ämter und Kammern, lösen wir für unsere Mit­glieder alle Probleme rund um ihre Geschäftstätigkeit

Kontaktperson